Catering

Traditionsrestaurant Kohlpott

Restaurant – Saal – Kegelbahn

Das Tra­di­ti­ons­haus Kohlpott befindet sich in Detmold-Pivitsheide nahe des beliebten Naherholungsgebietes Meschesee. Die  lange und traditionsreiche Geschichte des Kruges beginnt im Jahr 1645. Hier taucht der Krug der Familie Kohlpötger erstmals in den amtlichen Niederschriften auf. Lange Zeit war der Kohlpott der einzige konzessionierte Krug in Pivitsheide. Der Betreiber erhielt im Jahre 1751 als Einziger in der Bauernschaft die Ausschankgenehmigung für Bier und Branntwein.

1870 wurde das heute bekannte Gebäude errichtet und wird seither als Wirtshaus geführt. Um 1900 herum entstanden weitere Ansiedlungen. Anfang der 80er Jahre erwarb die Brauerei-Familie Strate den Kohlpott. Nach zahlreichen Investitionen und Umbauten steht die Gaststätte heute prächtig da und empfängt den Gast mit einer einladenden Optik und sichtbar gelebter Tradition.

 

Unter neuer Führung

Seit 2016

Seit Ende 2016 leitet Margerita Ortega zusammen mit ihrem jungen Team den Kohlpott und ist mit ihrer gutbürgerlich-deutschen Küche auch über Detmolds Grenzen hinaus bekannt.

Schon im normalen Gaststättenbetrieb legt Margerita Ortega größten Wert auf eine  saisonal abwechslungsreiche Küche. Um dieses Angebot nochmals zu erweitern, überraschen sie und ihr Team das ganze Jahr über mit vielen attraktiven und abwechslungsreichen Veranstaltungen und Aktionen. Hier reicht das Angebot vom bekannten Schnitzel- oder Spareribs-Tag über Outdoor-Aktionen wie Spanferkel- oder Flammlachsgrillen bis hin zu großen Partys mit Cocktails & DJs beispielsweise an Karneval oder zu Silvester.

Wir bilden aus!

Dank Margerita Ortega ist der Kohlpott nun auch ein anerkannter IHK-Ausbildungsbetrieb, in dem die hohe Qualität des Nachwuchses für das Handwerk des Kochs gesichert wird.

Unsere nächsten Aktionen

Tanz in den Mai

30. April

Schnitzeltag

Jeden Mittwoch

13,50 €

jedes Schnitzel

Spareribs

Jeden Donnerstag

17,90 €

pro Portion

Jobs

Werde Teil unseres Teams!

Wir suchen dich als leidenschaftliche*n Gastgeber*in zur Verstärkung unseres Serviceteams! Wenn du deine Leidenschaft für die Gastronomie voll ausleben und deine Gastgeberqualitäten unter Beweis stellen willst, freuen wir uns auf sehr über eine Initiativbewerbung.

Als Mitglied in unserem Team bist du  mitverantwortlich für den reibungslosen Service im Restaurant: von der Begrüßung der Gäste über die Beratung, Aufnahme und Buchung der Bestellung, Service am Gast bis hin zur Rechnungslegung, Kassieren und Verabschiedung.

Ein sicheres Auftreten sowie eine positive service- und gästeorientierte Ausstrahlung und kulinarischer Leidenschaft sind die besten Voraussetzungen, um bei uns erfolgreich zu sein!

    Ja, ich will das Kohlpott-Team unterstützen!